Was uns wichtig ist

• Wir wollen die Qualität des Unterrichts wahren und uns an modernen Gesichtspunkten orientieren.

• Es ist uns wichtig, dass unsere Schüler Freude am Lernen haben, dass sie aber auch die Notwendigkeit von zu erbringenden Leistungen vermittelt bekommen. Nur durch eine Ausgewogenheit dieser Aspekte kann die Freude an der Schule erhalten bleiben.

• Gute Umgangsformen sind ein wichtiger Aspekt in unserer Schule. Die Schüler sollen höflich, hilfsbereit und rücksichtsvoll zueinander sein. Die Lehrer sind Vertrauenspersonen, zu denen aber nötiger Respekt gehalten werden soll.

• Durch genügend Bewegung, sportliche Aktivitäten und gesunde Schuljause soll ein wichtiger Beitrag zur Gesundheit der Schüler geleistet werden.

• Die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule dient dem Wohle der uns anvertrauten Kinder.

Wir sind stolz auf unsere bestens ausgestattete und freundliche Schule, die eine positive Lernatmosphäre ermöglicht.

Logo.png