Neue Computeranlage 2014

Neue Computeranlage an der VS Tumeltsham

                                                  Projekt mit der Polytechnischen Schule Ried

 Die fünf Klassen der Volksschule wurden mit neuen Computern ausgestattet. Die Kinder sollen schon in der Grundschule mit den neuen Medien konfrontiert werden und damit arbeiten können. Den Schülern wird damit pädagogisch begleitend eine Welt offen gelegt, in der sich zurecht zu finden nicht früh genug geübt werden kann. Es heißt „Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß“!

Die Installation der Geräte erfolgte im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes mit den Schülern der Polytechnischen Schule Ried des Fachbereiches „Elektro“ unter fachkundiger Anleitung des Lehrers Dipl. Päd. Christoph Pichler. Mit sehr großem Engagement organisierte Christoph Pichler diese Praxistage und zeigte, dass in dieser Schule Unterricht eng mit der Praxis verbunden ist und dass Wissen nach dem neuesten Stand vermittelt wird. Vielen Dank an die PTS Ried, an die Schüler und an den Lehrer für diese großartige Arbeit.

Bedanken möchte sich das Team der Volksschule mit der Direktorin Mathilde Märzendorfer auch bei Herrn Manfred Hammerer für die sehr kompetente Beratung der gesamten Anlage. Einen besonderen Dank an die Gemeinde Tumeltsham für die Finanzierung dieses Projektes.