Bezirksleseolympiade 2015

 

10. Schülerolympiade des Bezirkes Ried im Turnsaal der Volksschule Tumeltsham - VS Andrichsfurt wurde Sieger!

 

Die Schülerolympiade „XYZ – wir lesen um die Wett“ wurde von der Raiffeisen OÖ gemeinsam mit der Buchhandlung Thalia und dem Landesschulrat für OÖ im Turnsaal der VS Tumeltsham veranstaltet.

Es war ein spannender Nachmittag mit tollen Kandidaten. Aus 29 teilnehmenden Volksschulen wurde die Bezirkssiegergruppe des beliebten Lesewettbewerbs ermittelt. Im Vorfeld drei verschiedene Bücher lesen, Fragen dazu beantworten, sehr gute Lesekenntnisse, Schnelligkeit und vieles mehr. Darauf kam es bei der Leseolympiade an.

Für die VS Tumeltsham nahmen Sara Hubauer, Theo Zweimüller und Isabel Berger teil. Sie waren sehr erfolgreich und erreichten den 6. Platz.