Vortrag - Das Lernen lernen 10-2017

Das Lernen lernen – Vortrag am 10. Oktober 2017 in der VS Tumeltsham 

Mit Steffen Steits hatte die VS Tumeltsham einen Referenten zu Gast, der Eltern und Lehrern auf humorvolle und interessante Art und Weise erklärte, welche Faktoren Kinder beim Lernen beeinflussen und wie man Schüler bestmöglich beim selbstständigen Lernen unterstützen kann.

Mit praktischen Tipps und kleinen Versuchen informierte er über die Leistungen des menschlichen Gehirns. Dabei muss berücksichtigt werden, dass Kinder verschiedenen Lerntypen angehören und verschiedene Zugänge zum Lernen besitzen. Dieses Wissen ist eine gute Voraussetzung um dem eigenen Kind helfen zu können, schnell und effizient zu arbeiten. Eine richtige Eltern-Kind-Kommunikation ist eine gute Basis für ein streitfreies, gemeinsames Lernen.