Neues Schullogo 06-2018

Neues Schullogo für die Volksschule Tumeltsham 

Vor ca. einem Jahr begannen wir ein neues Schullogo für unsere Schule zu entwickeln. Die SchülerInnen überlegten und gestalteten viele Vorschläge. Der Grafiker, Florian Starck verarbeitete mit seinen zündenden Ideen die besten Elemente und so entstand ein sehr gelungenes Schullogo.

Unser Logo soll im Zusammenhang zur pädagogischen Arbeit der Schule stehen und eng am Leitbild orientiert sein. Die Grafik soll ausdrücken:

Eine Schule für Kinder,

bunt und abwechslungsreich,

beweglich in vielerlei Hinsicht,

ein Lernort mit Atmosphäre.

In diesem Lernort können die Kinder ihre Persönlichkeit, ihre Begabungen, Anlagen und auch die Bedürfnisse in schützender Geborgenheit entfalten. Es bedarf aber steter Arbeit, das Zusammenleben in ihr zu gestalten.

Das Logo hängt gut sichtbar an der Hauswand, klebt als Satinat an der Eingangstüre und ziert die schriftlichen Schulmitteilungen.

Mit den neuen T-Shirts (finanziert von Elternbeiträgen und Sponsoren) zeigen wir uns als große, bunte, zusammengehörige Gemeinschaft.

Einen besonderen Dank an die Gemeinde, die uns durch finanzielle Mittel dieses Projekt ermöglichte.